Dienstag, 22. Oktober 2013

Tag 4 - Indirektes Affiliate Marketing, Teil 2

Heute ging es um indirekte Partnernetzwerke. Das heißt es existiert ein Vermittler zwischen den sogenannten Advertisern und Publishern. Der Advertiser, auch Merchant genannt, ist derjenige, der ein Programm anbietet. Er möchte damit seine Dienstleistung bzw. sein Produkt an mehrere freiwillige “Vertriebler” geben, die dann den Verkauf übernehmen. Das sind wiederum die Publisher, auch Affiliates genannt.

Im Kurs haben wir Anmeldungen bei verschiedenen Affiliate-Anbietern getestet. Die Partnernetzwerke Zanox, Belboon und Affilinet sind Vermittler zwischen den benannten Parteien.
Hier geht es zu den entsprechenden Links der Berichte:

Zanox
Bericht 1
Bericht 2

Affilinet 
Bericht 1   
Bericht 2
Bericht 3  

Trade Tracker 
Bericht 1

Tradedoubler 
Bericht 1
Bericht 2

Superclix
Bericht 1
Bericht 2

Belboon
Bericht 1
Bericht 2

Ad Cocktail
Bericht 1

Adcell
Bericht 1

Commission Junction
Bericht 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen